CDU Stadtverband Ratingen

Stadt soll Trinkwasserpumpe an der Lintorfer Straße reparieren

Während demnächst neue öffentliche Trinkwasserpunkte im Stadtgebiet entstehen sollen, ist eine historische Trinkwasserpumpe an der Lintorfer Straße defekt. Die CDU möchte die Pumpe reparieren lassen.

Die Trinkwasserpumpe an der Lintorfer Straße ist defekt, soll aber nach dem Willen der CDU-Fraktion repariert werden | © CDU-Fraktion RatingenDie Trinkwasserpumpe an der Lintorfer Straße ist defekt, soll aber nach dem Willen der CDU-Fraktion repariert werden | © CDU-Fraktion Ratingen

Vor der evangelischen Stadtkirche an den Lintorfer Straße steht eine schöne alte Trinkwasserpumpe, die sich an heißen Tagen insbesondere bei Kindern und Hunden großer Beliebtheit erfreute, nun aber seit längerem defekt ist. Dies fiel auch einem aufmerksamen Ratinger Bürger auf, der den Defekt im Mängelmelder der Stadt einstellte. Die Antwort war ablehnend. Eine Reparatur sei zu aufwändig.

„Das ist aus unserer Sicht nicht befriedigend, insbesondere wenn demnächst mit finanziellem Aufwand neue Trinkwasserpunkte installiert werden, aber der Bestand nicht gepflegt wird“, meint Gerold Fahr, Innenstadtsprecher und CDU-Fraktionsvize.

Kurzerhand nahm sich die CDU-Fraktion des Themas an und beantragt für den nächsten Bezirksausschuss Mitte im September, dass die Stadt die Trinkwasserpumpe instand setzen solle.