Ratingen erhält Städtebauförderung in Höhe von 329.000 EUR

© CDU / Christiane Lang© CDU / Christiane Lang

„Zur Unterstützung privater Baumaßnahmen zur Verbesserung des Stadtbildes, für den Planungswettbewerb „Am Alten Steinhaus“, für den Quartiersarchitekten sowie für die Mehrkosten im Zusammenhang mit dem Wettbewerb „Blauer See“ erhält die Stadt Ratingen 329.000 EUR Städtebaufördermittel aus dem Städtebauförderprogramm 2022“, freuen sich der CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Ratingen, Stefan Heins und seine Stellvertreter Ewald Vielhaus und Gerold Fahr. Die frohe Kunde erreichte die CDU heute aus dem Hause von Landesbauministerin Ina Scharrenbach. „Land und Bund unterstützen damit abermals mit wertvollen Mitteln die Weiterentwicklung unserer Stadt“, resümiert Heins, der dafür auch den CDU-Abgeordneten aus Landtag und Bundestag, Dr. Jan Heinisch und Peter Beyer für deren Unterstützung dankt. Mit dem Bund-Länder-Programm werden die Städte und Gemeinden in NRW nunmehr im 51. Jahr seit der ersten Auflage bei Modernisierung und Erneuerung unterstützt.