Wiglow-Kritik zur Leistungsbilanz geht ins Leere

Kritische Begleitung ist ja grundsätzlich gut. Doch die polemische Kritik des Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion, die CDU würde behaupten, dass die vielen erreichten Ziele in Ratingen ihr alleiniges Werk seien, gehen vollkommen ins Leere. Die SPD hat offenbar nicht verstanden, dass die CDU den Bürgern in ihrer Leistungsbilanz offenbart, ob und welche Wahlversprechen eingehalten wurden:

„Die CDU hat gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Konrad Pesch, dem Stadtrat und der Ratinger Stadtverwaltung unsere liebenswerte Stadt in den vergangenen sechs Jahren zukunftsorientiert weiterentwickelt. Eine Stadt, die ihre Stärken ausbaut und die Schwächen abbaut, die wirtschaftlich dauerhaft stark und leistungsfähig ist. Eine Stadt, in der wir gut leben und arbeiten können“, so formuliert es die CDU-Ratsfraktion in der Einleitung zu der von ihr vor einigen Tagen vorgelegten Leistungsbilanz. Die CDU hat so mit dem Vergleich der Wahl-Versprechen von 2014 mit dem Stand des tatsächlich für Ratingen Erreichten erstmalig Rechenschaft über die Bilanz der politischen Arbeit ihrer Ratsfraktion abgelegt.
Ebenso hat die CDU Ratingen transparent in ihrem Programm „Ratingen wird vor Ort gemacht – Mit Herz und Verstand unsere Stadt gestalten!“ einen konkreten Ausblick auf die Themen und Projekte gegeben, die die Ratinger CDU in der neuen Wahlperiode mit gewohnter Entschlossenheit und Mut angehen möchte; abrufbar unter www.cdu-ratingen.nrw – Aktuelles – Wahlprogramm 2020 – 2025.
Es wurde in den vergangenen sechs Jahren viel in Kindertagesstätten, Schulen, offenen Ganztag, Digitalisierung, eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur und Umwelt- und Naturschutz investiert. Gleichzeitig wurden Schulden abgebaut und finanzielle Vorsorge getroffen. Von Grundsatzentscheidungen wie einem strategischen Grundstücksmanagement für Wohnen und Gewerbe wird Ratingen in den nächsten Jahren profitieren.
Zusammengefasst: Die CDU Ratingen wird auch weiterhin als tragende gestaltende Kraft an der Weiterentwicklung unserer Heimatstadt mitwirken.

Die Leistungsbilanz ist abrufbar unter

www.cdu-ratingen.nrw – Aktuelles – Leistungsbilanz 2014 – 2020.