Ich freue mich, dass die CDU-Fraktion mit ihrer Initiative solchen Druck gemacht hat, dass der Radweg K 10 noch in diesem Jahr außerplanmäßig saniert wird“, erklären Gerd Lüngen, CDU-Kreistagsabgeordneter, und CDU-Fraktionsvize Gerold Fahr. Über diese Sanierung informierte Landrat Thomas Hendele, CDU, die Initiatoren nun zu Beginn der Sommerpause.
weiter

Der Erholungspark Volkardey gilt durch den Grünen See und die großzügigen Grünflächen als einer der schönsten Naherholungsorte in Ratingen. „Es wäre schön, wenn es hier auch legale Möglichkeiten zum Grillen geben würde. Gerade für Familien und kleine Gruppen wäre das prima“, erklärt CDU-Ratsmitglied Margret Tombers.
weiter

Problematische Radwege in Ratingen gibt es viele. Deshalb radelte die CDU-Fraktion gemeinsam mit dem AdFC die entsprechenden Stellen ab und diskutierte im Anschluss mit Fachleuten über entsprechende Maßnahmen.

weiter

Vor drei Monaten hatte die CDU-Fraktion zur Problematik der Straßenbaubeiträge Stellung genommen und die CDU- und FDP NRW-Landtagsfraktionen mit einem Vorschlag angeschrieben, den Kostenanteil für Straßenneubauten und Grundsanierungen für Anlieger deutlich zu senken und den Ausfall den Städten zu ersetzen. „Die Landesregierung von CDU- und FDP-Fraktion ermöglicht nun eine 50-prozentige Entlastung der Anlieger. Das ist genau in unserem Sinne“, freut sich CDU-Fraktionsvize Gerold Fahr.
weiter

„Ich freue mich sehr, dass die von der CDU-Fraktion initiierte Veranstaltung „Jugendkulturjahr 2020“ mit der Auftaktveranstaltung am 3. Juli beginnt und bin sehr gespannt auf die Projekte der jungen Leute“, erklärt CDU-Ratsmitglied Margret Paprotta. Die CDU-Fraktion hatte schon 2017 den Antrag auf Durchführung dieses Projektes gestellt; der Stadtrat hatte dem zugestimmt.