Aktuelle Meldungen

Nicht nur die Kosten fürs Wohnen steigen allgemein, sondern auch die für alle möglichen Gebühren. „Umso erfreulicher ist es, dass die Stadt Ratingen in einer Studie mit ausgewählten 100 deutschen Städten auf Platz 5 der am preisgünstigsten Kommunen liegt“, freut sich CDU-Fraktionschef Ewald Vielhaus.

weiter

„Der Aufwand ist zu groß – es könnte ja schlechtes Wetter sein – Ratinger Gastronomen werden geschädigt oder sind gar überfordert …….“ – mit vielen bürgerunfreundlichen Argumenten hat der Stadtrat den Antrag der CDU-Fraktion abgelehnt, die während der Fußball-EM im kommenden Jahr allen Ratinger Bürgern Public Viewing ermöglichen wollte.

weiter

"Wir wünschen den Mitgliedern des neu gewählten Jugendrates viel Freude bei der ersten Sitzung und viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit“, erklärt CDU-Fraktionschef Ewald Vielhaus. Am heutigen Dienstag, 3. Dezember, treffen sich die Nachwuchspolitiker in der Stadthalle.
weiter

Zwei Vorschläge macht die CDU-Fraktion zum Investitionsplan für das Jahr 2020 für den Sport: 60.000 Euro sollen laut Antrag für den Ersatzbau der Umkleidekabinen am Sportplatz Schwarzbachstraße vorzeitig bereitgestellt werden.

weiter

„Die CDU-Fraktion möchte das „Jetzt & Immer Festival“ im kommenden Jahr mit 10.000 Euro unterstützen. Schließlich war die Premiere in diesem Sommer ein großer Erfolg“, erklärt CDU-Ratsfrau Margret Paprotta.
weiter

„Schön, dass die Stadtverwaltung unseren Antrag unterstützt und legale Grillmöglichkeiten im Erholungspark Volkardey prüft“, erklärt Ewald Vielhaus, CDU-Fraktionschef. Und nicht nur das:

weiter

Dass das Pflanzengift Glyphosat für Mensch und Umwelt nicht gerade positiv wirkt, ist bekannt. Deshalb wollte die CDU-Fraktion von der Deutschen Bahn wissen, ob sie an den Ratinger Gleisanlagen zur Bekämpfung von Unkraut diese Substanz verwendet.
weiter

„Wir wollen nicht länger hinnehmen, dass Verkehrsteilnehmer den Eindruck völliger Verwahrlosung unserer Stadt haben“, macht CDU-Fraktionschef Ewald Vielhaus sehr deutlich. Es geht um die steinerne Brücke im Stadteingangsbereich der Düsseldorfer Straße, die S6-Brücke, die massiv beschmiert und mit nicht jugendfreien Sprüchen versehen wurde.
weiter

Die CDU-Mitte lädt herzlich ein zur Bürgerversammlung in Ratingen-Ost am Mittwoch, 20. November, um 19 Uhr ins Haus der Gastlichkeit auf der Bruchstraße 40. Thema der Veranstaltung: „Unser Trinkwasser in Ratingen – hochwertig, kontrolliert und immer verfügbar?“
weiter

„Die Idee des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU), die Olympischen und Paralympischen Spiele 2032 in der Metropolregion Rhein-Ruhr durchzuführen, ist wirklich gut und wird von der Ratinger CDU-Fraktion sehr begrüßt“, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Ewald Vielhaus.